Wow. Der Breisgau macht auf Winter!

Das Autothermometer meinte gar -11°C. Ich bin beeindruckt.

Kalt ist's

Hinweis: Die Celsius-Grade stehen links. Das sind also -8°C bei uns im Garten. Das Thermometer im Auto war für -11°C. In Fahrenheit sind -8°C dann so etwa +17°F. Die Fahrenheitskala macht übrigens auch Sinn: Bei 0°F (-18°C) ist es wirklich ekelhaft kalt und bei 100°F (so 38°C) ist es wirklich ekelig heiss. Da besteht grad keine Gefahr.

2 Gedanken zu „Wow. Der Breisgau macht auf Winter!

  1. tschuldigung, dass ich hier den pedanten raushängen muss, aber es heißt „der Breisgau“ und nicht „das Breisgau“. Nachzulesen schon in der deutschen Version von „Warten auf Godot“ 😉

    nix für ungut… kann ein bayer aus waldershof ja auch nich wissn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.