Bundestagswahl 2017

Die Bundestagswahl steht vor der Tür, ein paar Plakate hängen schon und die Gemeinde hat bereits die Wahlbenachrichtigungen zugestellt. Ich stelle hier heute die wichtigsten Kandidaten und ihre Webaktivitäten vor. Merdingen zählt zusammen mit ein paar Umlandgemeinden und der Stadt Freiburg zum Wahlkreis 281 und das sind die Kandidatin und die Kandidaten – ja, es ist nur eine Frau dabei:

CDU
Matern von Marshall, MdB
WebseiteFacebookYoutube

SPD
Julien Bender
WebseiteFacebookTwitterInstagram

Grüne
Kerstin Andreae, MdB
WebseiteFacebookTwitter

Linke
Tobias Pflügler
Webseite

FDP
Dr. Adrian Hurrle
WebseiteFacebookTwitterInstagram

AfD
Volker Kempf
WebseiteFacebook

Daneben gibt es noch eine Reihe von unabhängigen Kandidaten, die ich hier nicht aufzähle, da ich sie gar nicht erst kenne.

Wichtiger: Wer am 24. September nicht da ist, der kann per Brief wählen. Die Unterlagen dazu kann man online anfordern. Wie das geht, steht auf der Webseite der Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.