Gemeinderatssitzung: Flüchtlingsunterbringung und Trinkwasserversorgung

Nächste Woche Dienstag – das ist der 23. Februar – geht es in der Gemeinderatssitzung um die Flüchtlingsunterbringung und die Zukunft unserer Wasserversorgung. Beides sehr wichtige und auch schwierige Themen.

In Sachen Flüchtlingsunterbringung beschäftigt sich der Rat mit einem Konzept zur Frage, wie wir zusammen mit dem Landratsamt bis zu 130 Menschen in Erst- und Anschlussunterkünften versorgen können. Dazu werden wird es wohl auch eine Informationsveranstaltung in Merdingen geben, die ebenfalls zu beschließen ist. Ein schwieriges Thema, das entschlossenes Handeln verlangt. Und alle Hände, die zu finden sind: Wer macht noch beim Helferkreis mit? Ich stelle gerne den Kontakt her.

Weiteres Thema, das eigentlich sogar weiter in die Zukunft wirkt: Es wird ernst mit der Umstellung der Trinkwasserversorgung auf badenova-Wasser! Die Weichen sind dazu ja bereits gestellt, jetzt geht es an die Umsetzung.

Die Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen gibt es auf merdingen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.