Walnüsse, Wald und Mathe

Eine kleine Presseschau zu Artikeln, die mir übers Wochenende aufgefallen sind:

Im Land der schwarzen Nüsse – zur Plage mit den Walnuss-Fruchtfliegen [Der Sonntag, pdf, 10MB, Seite 1, nur etwa vier Wochen verfügbar].

Die Wette gilt – zu den Bemühungen um eine Gemeinschaftsschule in Ihringen [Der Sonntag, pdf, 10MB, Seite 2, nur etwa vier Wochen verfügbar].

Waldaufbau für den Klimawandel – mit viel Wissenswertem über den Schachenwald.

0 Gedanken zu „Walnüsse, Wald und Mathe

  1. Ich habe den Schulartikel gelesen und gar nichts kapiert. Irgendwie fehlt mir eine Basis-Info, die der Schreiber nicht für nötig hielt noch einmal zu erwähnen. Und so kapiere ich null, was der Artikel jetzt eigentlich sagen will…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.