Alle Beiträge von Oswald Prucker

Bundestagswahl 2017

Die Bundestagswahl steht vor der Tür, ein paar Plakate hängen schon und die Gemeinde hat bereits die Wahlbenachrichtigungen zugestellt. Ich stelle hier heute die wichtigsten Kandidaten und ihre Webaktivitäten vor. Merdingen zählt zusammen mit ein paar Umlandgemeinden und der Stadt Freiburg zum Wahlkreis 281 und das sind die Kandidatin und die Kandidaten – ja, es ist nur eine Frau dabei:

CDU
Matern von Marshall, MdB
WebseiteFacebookYoutube

SPD
Julien Bender
WebseiteFacebookTwitterInstagram

Grüne
Kerstin Andreae, MdB
WebseiteFacebookTwitter

Linke
Tobias Pflügler
Webseite

FDP
Dr. Adrian Hurrle
WebseiteFacebookTwitterInstagram

AfD
Volker Kempf
WebseiteFacebook

Daneben gibt es noch eine Reihe von unabhängigen Kandidaten, die ich hier nicht aufzähle, da ich sie gar nicht erst kenne.

Wichtiger: Wer am 24. September nicht da ist, der kann per Brief wählen. Die Unterlagen dazu kann man online anfordern. Wie das geht, steht auf der Webseite der Gemeinde.

Pizzatreff mit viel und lecker internationalem Futter

Letzten Freitag gab es den dritten Pizzatreff des Bürgervereins mit lecker Pizza aus dem Widäwit-Pizza und algerischen, gambischen und kurdischen Spezialitäten vom Flüchtlingshelferkreis Merdingen hilft. Wer da nix zum Futtern gefunden hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Frägt sich nur noch, wie viel Express-Zustellgebühr der Bürgerverein so für das gerade noch supertoll gewordenen Wetter gezahlt hat. Das war bestimmt nicht billig!

Pizzatreff mit viel und lecker internationalem Futter weiterlesen

15 Jahre Mättlezwerge

Herzlichen Glückwunsch dem Team der Mättlezwerge um Rita Ehret. Schon seit 15 Jahren gibt es die Kleinkindtruppe und aus anfänglich 5 Kindern sind jetzt 20 gewoerden.

Das wurde heute gefeiert und die Kinder konnten Ballons steigen lassen. Wir sind gespannt, ob eine Karte zurück kommt …